1. | traumatisch | |
Þ
Geburtstraumata: - Gehirn entwickelt sich bis zum 2. Lebensjahr - Allgemeine Schädeltraumata meistens Os temporale: - 30- 50% der Schädeltraumata nicht adaptiert. - cervikal induzierte Läsion: - Schleudertraumata, Duraverhältnisse, C2- Occiput - kranio- mandibulare Okklussionsstörung (Manifestation nachts im REM- Schlaf)
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2. | Folge-Läsion | |
I. Sacrumtorsion depressed sacrum |
- Drehung der Dura in sich - massiver craniocaudaler Zug der Dura = Beurteilung der Analfalte? = Beurteilung Mobilität Sacrum |
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II. Os coccygis |
- craniocaudaler Zug der Dura, getriggert über das Filum terminale |
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III. muskuläre Dysbalance |
- fascialer Zug auf Nerven welche einen Muskel durchbohren - z.B. Nn. occipitales bei Fixation durch die tiefe Nackenmuskulatur |
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3. | chemisch | |
neurotoxische Belastung |
- hepatogene Dysfunktion |
Therapie cranialer Entrepment’s